Referenzen

"Liebe Rita, herzlichen Dank für die gute Zeit. Deine Einstellung, deine Worte und die fachliche Vermittlung von Kinaesthetics machen Mut für die Pflege. Weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Lebensfreude." Dankeskarte einer Kursteilnehmerin MB

 

 

 

"Im Namen der gesamten Gruppe möchte ich unsere tiefe Zufriedenheit und Dankbarkeit für den kürzlich abgehaltenen Kurs in Kinästhetik und Cleverem Transfer zum Ausdruck bringen.

Dieser Kurs war eine ausserordentliche Lernerfahrung, die uns wertvolle neue Ideen und Ansätze für die Bewohnermobilisation vermittelt hat.

Die Einführung in die neuen Instrumente und Techniken hat unser Wissen nicht nur erweitert, sondern auch vertieft. Wir haben praktische Fähigkeiten erworben, die direkt in unserem Arbeitsalltag Anwendung finden und die Qualität der Pflege erheblich verbessern werden. Die interaktive und praxisnahe Gestaltung des Kurses hat es uns ermöglicht, das Gelernte effektiv zu verinnerlichen.

Wir sind überzeugt, dass die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten eine wertvolle Bereicherung für unsere Einrichtung darstellen und uns dabei helfen werden, die Pflege und Unterstützung unserer Bewohner weiter zu optimieren.

Vielen Dank für die Möglichkeit, an dieser wichtigen Weiterbildung teilnehmen zu dürfen.

Wir freuen uns darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und unsere Erfahrung mit dem Team zu teilen. Ganz liebe Grüsse G"

 

 

 

Beratung, Coaching und Kurse

 

In den vergangenen Jahren durfte ich mit viel Herz in über 30 Institutionen, für 4 Medizinalfirmen sowie in 7 Kantonen in Überbetrieblichenkursen & Berufsschulen mein Wissen weitergeben. Es erfüllt mich mit Freude, wenn die Mitarbeitenden & Lernenden für sich neue Erkenntnisse gewinnen und die neuen "Werkzeuge" anwenden können, welche ihrem Berufsalltag mehr Leichtigkeit verleihen. 

Referenzen auf Anfrage.

 

Weitere Aktivitäten

  • Mithilfe bei der Vorbereitung der Zentralschweizer Kandidatinnen für die Schweizermeisterschaft FAGE 2023
  • Expertin an den Berufsmeisterschaft FAGE, Zürich, 2022
  • Seit 2019 bin ich Prüfungsexpertin bei der Eidg. Prüfung zur "Spezialistin für angewandte Kinästhetik".
  • 1. Aargauer Pflegetag: Sterbende in ihrer Bewegung unterstützen. Zusammen mit Daniela Mustone, Leiterin Fachstelle Palliative Care führte ich durch den Workshop mit über 70 Teilnehmenden. Es fand ein reger Austausch statt. 
  • 2018 (Mitwirkung) Unterstützung der Lebensaktivitäten von Menschen am Lebensende Evaluation der edukationsbasierten Intervention AdKinPal für Pflegepersonen auf Palliativstationen, Projektleitung Heidrun Gattinger PhD, FHS St. Gallen
  • An der Kinaesthetics - Fachtagung 20.05.16 durfte im Workshop "palliative Pflege" mitwirken

Wettbewerbe

 

    Projektwettbewerb 2003 "Wohnen im Alter", Walder-Stiftung, 2. Platz
    Pflegepreis der Firma IVF, 2000, Behandlungsteam chron. Wunden - Kooperation ohne Schranken,        2. Platz,

 

    27.11.2000 Vorstellung meiner Forschungsarbeit, Pflegekongress München