Download
Mehr Wohlbefinden in der letzten Lebensphase
SBK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.5 KB

Es freut mich sehr, dass ich meinen Artikel, welcher im September 2011 im Heft „palliative - ch“ in 3 Sprachen veröffentlicht wurde, als PDF aufschalten darf. Er richtet sich in erster Linie an Pflegende und Aerzte. Ebenso sollte er für Laien verständlich sein. Für den Artikel bekam ich einige Vorgaben, welche ich zu erfüllen hatte. Diese erleichterten mir das Schreiben nicht gerade.Das Careum Zürich wählt für seine Homepage immer einen Artikel aus und schaltet diesen auf. Ein bisschen Stolz erfüllt mich schon, dass mein Artikel ausgewählt wurde.

Empfehlenswert: www.palliative.ch

Download
Kinaesthetics in Bezug auf Palliative Care
PDF Palliative_Schlegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 848.6 KB
Download
Berufsinfos
ZAPAplus hat 4 Flyer zu verschiedenen Berufen erstellt, welche Ihr hier downloaden könnt.
zapaplus_A5_AGS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
zapaplus_A5_FABE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 867.7 KB
Download
zapaplus_A5_FAGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 779.2 KB
Download
zapaplus_A5_HF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 781.3 KB

Erster Aargauer Pflegetag 2019

 

Sterbende in ihrer Bewegung unterstützen

Beim ersten Aargauer Pflegetag durfte ich mitwirken. Zusammen mit Daniela Mustone, Leiterin Fachstelle Palliative Care führte ich durch den Workshop mit über 70 Teilnehmenden. Es fand ein reger Austausch statt. 

Der Film zu Vitarilance, Cham ist zwar nicht mehr ganz aktuell. Doch zeigt er einen Teil meiner Arbeit. Seit 2011 konzentriere ich mich vor allem auf die Beratung in der Pflege, Ausbildung von Lernenden und Mitarbeitenden. Trotzdem blicke ich voller DANKBARKEIT auf die Jahre in Cham zurück. Sie haben mich viel gelernt. DANKE all meinen KundInnen, welche mir die Treue halten und ermöglichen, dass Vitarilance seit 15 Jahren bestehen darf. 2019 durfte ich mit Ihnen das Jubiläum feiern. 

In Kürze erscheinen hier weitere Kurzfilme zu pflegerischen Themen. Ich freue mich auf das Jahr 2021 und vielen interessanten Begegnungen und BeWEGungen.

Beitrag von Telebasel (20.06.2009)

Das Reporterteam von Telebasel hat 3 Stunden während eines Grundkurses aufnahmen gemacht. Danke für den gelungenen Beitrag.